Giny`s  Geschichte

Dieser kleine Witzbold ist aus dem B-Wurf bei uns geblieben. Sie kam am 10.05.2008 als sechster Welpe unseres B-Wurfes zur Welt. Eigentlich hatten wir gar nicht mehr mit ihr gerechnet, denn nach dem fünften Welpen sah es ganz so aus, als wären alle da. Aber weit gefehlt, nach einiger Zeit kam ganz geschwind noch Giny angesaust!

So ging ihr Sprung ins Leben dann schon los, man rechnet oft gar nicht mit ihr. Unter den Decknamen ``Fräulein Lila`` wuchs sie in den ersten acht Wochen bei uns auf und hat sehr schnell den Sprung in unsere Herzen geschafft. Kaum auf den Beinen hat sie alles Mögliche und Unmögliche umhergeschleppt.

Sie ist ihrer Mama Momo sehr ähnlich, ihr Temperament allerdings hat sie wohl in potenzierter Form mitbekommen. Giny steckt voller Energie, kein Hang ist ihr zu steil, kein Hindernis zu hoch und kein Gebüsch zu dicht, alles wird in Wahnsinnsgeschwindigkeit erobert. Allerdings ist sie auch sehr aufmerksam und lernt sehr schnell. Die Keckheit sieht man ihr förmlich an der Nasenspitze an.

Ihre Apportierleidenschaft für Mögliches und Unmögliches hat sie bis heute beibehalten, was bei mir manchmal an Grenzen stößt. Sie liebt es nicht nur Enten, Kaninchen und Dummys zu bringen, zum alltäglichen ``Apportierprogramm`` zählen tote oder lebendige Mäuse, Frösche, Kröten, Enteneier (unversehrt), Gedärme von Wildaufbrüchen, zum Po-Ausputzen benutzte Taschentücher…und leider auch schon Nachbars Hühner. Kürzlich hatte ich den galanten Einfall unseren neuen Garten mit Solarspießen zu versehen, fast ein Unding, denn die ``Teile`` fanden ständig den Weg zu mir zurück…! Manchmal meine ich, sie hat Hummeln im Hintern…!

Sie arbeitet gerne mit mir zusammen, ist trotzdem selbstständig und besticht durch ihre hervorragende Nasenarbeit. Von mir oft unterschätzt, hat sie mich schon ab und an verblüfft. Mit Minimaltraining konnte sie die jagdliche Jugendprüfung mit einem Superergebnis bestehen und nur knapp ein Jahr später meistert sie die BLP auf hervorragende Weise. Die Dummyprüfung A hat sie dann auch mal so ganz nebenbei ``aus dem Ärmel geschüttelt``. Für unseren jagdpraktischen Teil habe ich Giny bereits auf einer Hasenjagd geführt und meine Kleine hat ihre Arbeit gut gemacht. Die ersten Schweißfährten (Tag- und Übernachtfährten) hat sie ganz souverän und mit absoluter Ruhe und Konzentration absolviert.

Im Ausstellungsring ist sie wohl mein erster Hund, der Spaß daran hat sich zu präsentieren. Immer fröhlich bei der Sache ``giggelt`` sie durch den Ring. Sie genießt es vom Richter abgefühlt zu werden und hebt ihre Pfoten beim Hinstellen ganz von alleine an. Mit knapp zwei Jahren hatte sie es schon zu vier Anwartschaften für den Deutschen Championtitel geschafft und mit nur 2 Jahren und 9 Monaten erfüllte sie bereits alle Bedingungen für den Titel ``Deutscher Champion VDH``. Inzwischen ist sie Deutscher Champion VDH und Deutscher Champion mit Arbeitsprüfung.

Auch im Büro ist ihr Einsatz gefragt. Alles Heruntergefallene findet automatisch zu mir zurück. Allerdings mussten wir inzwischen alle Papierkörbe mit Deckeln versehen! Klug, pfiffig, unbeschwert und herzerfrischend, ein bisschen verrückt und ansonsten einfach zauberhaft! Giny, unsere Ulknudel, die für alles zu begeistern ist.