Robin`s  Geschichte


…oder ein Herz auf vier Pfoten!

Auf keinen Fall sollte aus dem C-Wurf ein Rüde bei uns bleiben, das war klar, ganz klar! Ich konnte natürlich nicht ahnen, dass am 13.10.2017 ein kleiner Rüde zur Welt kam, der das alles auf den Kopf stellen würde.

Als einer von sieben kleinen Jungs wurde er mit einem gelben Punkt versehen und Herr Gelb genannt. Ein kräftiges Kerlchen war er von Anfang an und bald auf den Beinchen zog er immer wieder meine Blicke auf sich. Irgendwie hatte er etwas Besonderes und ganz unbemerkt fing ich an mich in den kleinen Kerl zu verlieben. Sein Lieblingsspielzeug war ein Winnie Puh Bär und die beiden sahen sich ähnlich, fand ich.

So kam eine damalige Freundin auf die Idee, ihn Christopher Robin zu nennen. Sein Blick, sein Ausdruck waren und sind einfach einzigartig. Ich musste ihn nur anschauen und schon zauberte er mir ein Lächeln ins Gesicht. Die Entscheidung, dass er dann wirklich blieb, war nicht einfach und auch ganz schön unvernünftig. Aber er hatte sich ganz tief in mein Herz geschlichen, es musste so ein. Von hier einen dicken Kuß an meinen Mann, der am Ende sein Einverständnis dazu gegeben hat. Das war nicht selbstverständlich! Jeden Tag bin ich dankbar und glücklich diesen wunderbaren Hund bei mir zu haben. Mit seinem trockenen Humor und der putzigen Art bringt er uns so oft zum Lachen. Ein Schelm mit unbeschreiblichen Charm, man muss ihn erlebt haben.

Robin hat sich inzwischen zu einem stattlichen Rüden entwickelt. Er ist sehr agil und besitzt eine ordentliche Portion Power. Sein Kuschelpotential ist überdurchschnittlich hoch smile.
 
Er apportiert mit Leidenschaft und lernt sehr schnell. Auch seine jagdliche Passion gefällt uns sehr gut, sodass er bald in die Fußstapfen von Button treten soll. Auf Ausstellungen war er schon recht erfolgreich unterwegs und wurde mit dem Titel ``Deutscher Champion VDH`` ausgezeichnet. Seine Gesundheitsergebnisse sind hervorragend und ich freue mich auf die kommenden Jahre mit ihm.

Ich liebe diesen Hund! … und ich bin überzeugt, er mich auch!